Bilanz der Liebig 14 Räumung

Die letzte Haftprüfungen in Bezug auf die Aktionen rund um die Räumung der Liebig 14 sind gestern Abend zu Ende gegangen. An dieser Stelle ziehen wir eine Bilanz der letzten beiden Tage:
85 Personen wurden uns namentlich gemeldet, der größte Teil der Betroffenen konnte nach unterschiedlich langer Gewahrsamnahme nach Hause gehen, eine kleinere Anzahl von Leuten wurden dem/R Haftrichter_In vorgeführt mit dem Ziel einen Haftbefehl zu erwirken:

Uns sind 14 Vorführungen bekannt, in denen die Beschuldigten von unseren Anwält_Innen verteidigt wurden. 5 Personen bekamen keinen Haftbefehl, gegen 9 wurde leider Haftbefehl erlassen. Von diesen 9 sind 8 gegen Auflagen haftverschont, sind also draußen.

Das heißt, dass ein Mensch in U-Haft sitzt.

Damit stimmen unsere Zahlen mit denen von den Bullen veröffentlichten weitestgehend überein. Es freut uns, dass Ihr Euch so gewissenhaft um Euch und Eure Freund_Innen gekümmert habt. Das hat uns die Arbeit enorm erleichtert, vielen Dank dafür.

Ein fettes Dankeschön geht auch an den Prisoner-Support und das Info-Telefon: Die Zusammenarbeit mit Euch war super.

Das Dankeschön gilt natürlich auch unseren Anwält_Innen. 🙂

Selten war vor dem 1. Mai soviel zu tun, die Aktionen (nicht das juristische Nachspiel) freuen uns. Ein guter Start für ein ereignisreiches Jahr 2011.